Stadtverwaltung Aachen
Herrn Oberbürgermeister
Dr.Jürgen Linden

52058 Aachen

Lieber Herr Dr. Linden,

der Vorsitzende des Laurensberger Heimatvereins, Herr Dr. Hermann-V. Johnen hat mir die Unterlagen zugeschickt und mich gebeten, mich für den Erhalt des Sandhäuschens einzusetzen.

Ich tue dies insbesondere deshalb gern, weil ich nach einem Gespräch mit Herrn Pfarrer Wilhelm Jansen erfahren habe, dass die Kirchengemeinde auch aus ihrer Sicht an dem Erhalt des Sandhäuschens in der jetzigen Form interessiert ist. Viele Auswärtige besuchen ja den Gottesdienst in St. Laurentius und sind froh, in Kirchennähe einen Parkplatz zu bekommen. Außerdem finden nach Taufen, Trauungen und Begräbnissen im Sandhäuschen Begegnungen der Angehörigen statt.Von daher geht es hier auch um eine Stätte der Begegnung und Kommunikation für Menschen, die der Gemeinde verbunden sind.

Mit guten Wünschen für Ihre Arbeit grüßt Sie herzlich

Ihr
Manfred von Holtum